Komm mit uns nach Surinam! – Wir feiern den Weltgebetstag für Kinder

Aktuelles

Der Weltgebetstag, der immer am 1. Freitag im Monat März gefeiert wird, ist ein besonderer Tag, denn dann wandert ein Gebet einmal um die ganze Welt. Beim nächsten Mal am 2. März 2018 geht es um das Thema „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“. Ausgedacht haben sich das Frauen aus Surinam. Sie haben dafür die Geschichten aus der Bibel, die Lieder und die Gebete ausgesucht.

Und wir wollen in Büttgen um 16 Uhr in der Johanneskirche wieder einen Weltgebetstag für euch Kinder anbieten. Surinam ist das kleinste Land Südamerikas. Dort gibt es tiefgrüne Urwälder, eine bunte Tierwelt, die wir anhand vieler bunter Bilder näher betrachten wollen und ganz viele Sprachen und Religionen.

Um 18 Uhr enden wir mit einem gemeinsamen Essen, zu dem auch eure Eltern herzlich eingeladen sind. Die Teilnahme ist kostenlos! – Es wäre aber hilfreich, wenn du dich umgehend im Büttgener Gemeindebüro anmeldest, so du diesen Kinderweltgebetstag mitfeiern möchtest.

Kommt mit uns nach Surinam! Es gibt viel zu entdecken!

Christa Hoffmann & Team