Kalender

Kommende Veranstaltungen

Kommend | Archiv: 2018 2017 2016
  • So
    30
    Sep
    2018

    Einladung zum Literaturgottesdienst

    11.00 Uhr

    Lukaskirche, Holzbüttgen

    Jörn Klare: „Nach Hause gehen“

    Am Sonntag, dem 30. September um 11.00 Uhr in der Lukaskirche gestalten die Pfr. Maike Neumann und die Mitarbeiterinnen aus den beiden Evangelischen Öffentlichen Büchereien den Gottesdienst. Im Mittelpunkt steht das Buch von Jörn Klare „Nach Hause gehen“, das 2017 den Evangelischen Buchpreis erhalten hat. Wanderschaft, Heimatsuche, Identität und ewige Heimat. Der Autor fordert uns heraus, uns auf den Weg in die eigene Vergangenheit, die ferne und nahe Umgebung zu machen und uns zu engagieren. So entsteht auf unterhaltsame, nachdenkliche Weise Heimat, so lässt sie sich neu entdecken, so kommt auch neues Leben in Gesellschaft und Kirche. Wir laden Sie herzlich zu diesem Literaturgottesdienst ein und freuen uns auf Ihr Kommen!

  • So
    07
    Okt
    2018

    Erntedankfest an der Braunsmühle

    11.00 Uhr

    An der Braunsmühle, Büttgen

    Am Sonntag, den 7. Oktober wollen wir um 11.00 Uhr im Gottesdienst an der Braunsmühle für die vielen Gaben, die Gott uns auch in diesem Jahr wieder geschenkt hat, danken. Daheim kann die Küche an diesem Tag kalt bleiben, da nach dem Gottesdienst in der Mühle für das leibliche Wohl gesorgt werden wird. Diesmal feiern wir den Erntedankgottesdienst an der Mühle mit Pfarrerin Martina Sossong.

  • So
    07
    Okt
    2018

    Familiengottesdienst in Kaarst

    09.30 Uhr

    Auferstehungskirche, Kaarst

    Am 7. Oktober um 9.30 Uhr feiern wir im Familiengottesdienst in der Auferstehungskirche das Erntedankfest.

  • Di
    09
    Okt
    2018

    Gesprächskreis 2012

    19.30 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Die nächste Veranstaltung findet am Dienstag, dem 9. Oktober statt.
    Das Thema des Abends lautet:
    Philipp Melanchthon – der große Gelehrte und Freund Martin Luthers, sein Leben und sein Werk.
    Referentin ist Pfarrerin Annette M. Begemann.

    Mit einem gewissen zeitlichen Abstand zum Jubiläumsjahr 2017 werden wir einiges über den Reformator an der Seite Luthers und seine Bedeutung für die Geschichte der Reformation erfahren.

    Treffpunkt ist die Johanneskirche in Büttgen. Beginn: 19.30 Uhr

    Dr. Michael Gretzinger

  • Fr
    12
    Okt
    2018

    Sing&Pray

    19.00 Uhr

    Johanneskirche, Büttgen

    Am Freitag laden wir um 19 Uhr in die Johanneskirche zu unserer nächsten Lobpreisandacht Sing & Pray ein. Mit verschiedenen Instrumenten (Klavier, Gitarre und Cajón) und unseren Stimmen loben und preisen wir Gott. Neben dem Lobpreis gibt es auch einen kurzen geistlichen Impuls sowie Zeit für Stille und Gebet.