Familiengottesdienst in Kaarst und Holzbüttgen

Hier finden Sie die nächsten Termine für die Familiengottesdienste in der Auferstehungskirche Kaarst und in der Lukaskirche Holzbüttgen.

Herzlich laden wir zu den nächsten Familiengottesdiensten ein, die wir mit Groß und Klein monatlich gemeinsam feiern. Wie immer besteht im Anschluss an den Gottesdienst noch die Möglichkeit bei Kaffee und Saft miteinander zu verweilen und so den Gottesdienst ausklingen zu lassen.

Am 10. Dezember um 9.30 Uhr wollen wir in der Auferstehungskirche einen Adventsgottesdienst feiern.

Am 14. Januar um 11.00 Uhr heißt es dann in der Lukaskirche: „Es ist noch Platz in der Arche!“ Oder: Noah findet Gnade vor Gott und wird zum ersten großen Schöpfungsbewahrer. Zu diesem Gottesdienst dürfen alle Kinder ihr Lieblings-Kuscheltier mitbringen! Anschließend findet das Vortreffen für all jene statt, die als Fußgruppe beim Rosenmontagszug in Büttgen mitziehen möchten.

Am 18. Februar um 9.30 Uhr in der Auferstehungskirche: „Ein mutiger Auftritt“, wir erfahren wie Josua neuen Mut fasste und überlegen, wo unser Mut heute gefragt ist.

Besonders hinweisen möchten wir an dieser Stelle schon auf unseren Gemeindetag am 18. März in der Lukaskirche. Neben dem Familiengottesdienst möchten wir uns an diesem Tag in altersgerechten Gruppen mit dem Thema Abendmahl beschäftigen und natürlich auch Abendmahl feiern. Mittags wollen wir miteinander essen. Der Tag wird gegen 15.00 Uhr enden. Flyer folgen.


Kinderbetreuung während des Erwachsenen-Gottesdienstes

Ich biete eine Kinderbetreuung während des Gottesdienstes in der Auferstehungskirche an.

Wann:   Immer am 1. Sonntag im Monat (außer in den Schulferien)
Wo:       In den Räumen der Auferstehungskirche auf der Grünstraße

Willkommen sin alle Kinder von 0 bis 6 Jahre, die gerne singen, Bibelgeschichten hören, basteln und spielen wollen. Eltern dürfen natürlich auch gerne dabei sein oder einfach kinderfrei den Gottesdienst besuchen.

Stephanie Reeh, Mutter von 2 Söhnen (1 und 3 Jahre alt)