Frauenkreis am Donnerstag

Der Gesprächskreis für Frauen trifft sich alle zwei Wochen,  donnerstags von 19.30 – 21.00 Uhr (nicht in den Ferien), um gemeinsam über unterschiedliche Themen nachzudenken.

Ein Team von vier Frauen bereitet diese Gesprächsabende vor, an denen in der Regel zwölf bis 17 Frauen teilnehmen. Die ausgewählten Themen haben jeweils einen biblischen Bezug: Aktuelle, die Frauen bewegende Themen werden anhand von Bibeltexten beleuchtet oder es werden biblische Texte in den Mittelpunkt gestellt, um gemeinsam herauszufinden, was sie uns heute noch zu sagen haben. Dabei arbeiten wir mit den unterschiedlichsten Methoden: Bildbetrachtungen, Schreibgespräche, Gruppenarbeiten, gestaltete Mitte, Filme …

Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam ein Wochenende in ein Freizeitheim, um mehr Zeit miteinander zu verbringen und zu einem Schwerpunktthema zu arbeiten.

Für das Team: Marianne Nachtrodt