Losung

für den 09.12.2016

Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.

4.Mose 22,18

mehr
Gemeindebrief
Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief und Monatsplan

mehr
Service

Evangelisch in Kaarst

Familienkirche in Büttgen

Hier muss keineR die ganze Zeit über still auf seinem Stuhl sitzen, hier wird sich auch bewegt! Unsere Hauptzielgruppe sind Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren!

Auch mit diesen kann man schon prima singen, beten, basteln und biblische Geschichten erleben. Dazu sind selbstverständlich auch die Eltern, Geschwister und Großeltern eingeladen.

Für die musikalische Ausgestaltung sorgt ein Vater mit seiner Gitarren oder Ukulele samt Verstärker. Und im Anschluss an unsere Gottesdienste basteln wir noch etwas Passendes zur biblischen Geschichte. Außerdem gibt es einen kleinen Imbiss, so dass zu Hause die Küche kalt bleiben kann. Wir teilen einfach das, was mitgebracht wird. Doch Würstchen, Brötchen sowie Getränke gehören immer dazu und werden vom Team besorgt.

Wir treffen uns normalerweise am zweiten Sonntag des Monats um 11 Uhr in der Johanneskirche Büttgen. Doch in den Sommermonaten und im Dezember möchten wir die Familienkirche auch gerne in Vorst feiern.

Für die Erwachsenen findet am zweiten Sonntag des Monats der Gottesdienst um 18.30 Uhr in der Johanneskirche statt! 

für das Team der Familienkirche: Christa Hoffmann

Nächste Termine:

 

Alle Familien mit Kindern bis ca. 6 Jahren laden wir zu unserer Familienkirche - dem Gottesdienst für kleine Leute - ganz herzlich ein, und zwar:

am Heiligabend um 14.30 Uhr, um miteinander das Weihnachtsfest zu feiern, allerdings ohne an-
schließenden Imbiss bzw. Bastelangebot. Dieser Gottesdienst, der nur ca. ½ Stunde dauert, wird also auf die Jüngstenzugeschnitten sein. Die Kinder werden freundlich gebeten, einen kleinen, selbst gebastelten Engel mitzubringen.

Am 29. Januar um 11 Uhr wird die Jahreslosung 2017 für Kinder unser Thema sein: „Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch“.

Am 19. Februar heißt es um 11 Uhr in der Familienkirche „Ein Königsfest für Prinzen und Prinzessinnen“.
Gerne dürft ihr Kinder heute bereits im Karnevalskostüm zur Familienkirche kommen – und auch die Eltern dürfen sich gerne etwas festlicher anziehen.


 


 



© 2016, Evangelische Kirchengemeinde in Kaarst
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung