Losung

für den 27.03.2017

Der HERR wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht.

Psalm 121,3

mehr
Gemeindebrief
Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief und Monatsplan

mehr
Service

Evangelisch in Kaarst

Familiengottesdienst in Kaarst und Holzbüttgen

Hier finden Sie die nächsten Termine für die Familiengottesdienste in der Auferstehungskirche Kaarst und in der Lukaskirche Holzbüttgen.

Herzlich laden wir zu den nächsten Familiengottesdiensten ein, die wir mit Groß und Klein monatlich gemeinsam feiern. Wie immer besteht im Anschluss an den Gottesdienst noch die Möglichkeit bei Kaffee und Saft miteinander zu verweilen und so den Gottesdienst ausklingen zu lassen.

 

Am 19. März findet der Familiengottesdienst um 11.00 Uhr in der Lukaskirche statt. Jede und jeder hat wohl eine oder sogar mehrere Bibeln zuhause im Bücherregal stehen. „Die Bibel: Buch der Bücher, Gotteswort durch Menschenwort“. Es gibt Kinderbibeln, Jugendbibeln, Familienbibeln, Bibeln in moderner Sprache und wissenschaftliche Ausgaben. Was ist das Faszinierende an diesem Buch? Im Gottesdienst wollen wir mit der Bibel auf Entdeckungsreise gehen… Dieser Gottesdienst wird mitgestaltet von der KiTa Kinderwind. Geleitet wird der Gottesdienst von Pfarrerin Begemann.

 

Am Ostermontag, dem 17. April um 10.00 Uhr feiern wir Ostern in der Auferstehungskirche unter dem Motto: „Der Tod hat nicht das letzte Wort – Jesus lebt!“ Der Gottesdienst wird geleitet von Pfarrerin Neumann.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet rund um die Auferstehungskirche für alle Kinder wieder eine Osterrallye statt.

 

Am 21. Mai ist um 11.00 Uhr Familiengottesdienst in der Lukaskirche. Unser Thema lautet: „Simon Petrus – ein toller Typ mit Schwächen“. Wir nähern uns einem der engsten Freunde Jesu. Er hat viel mit Jesus erlebt, er hat viel für ihn aufgegeben, er hat viel für ihn getan, ihn aber leider auch verraten. Und doch: Jesus traut ihm eine Menge zu! Der Gottesdienst wird geleitet von Pfarrer Pilz.

 



© 2017, Evangelische Kirchengemeinde in Kaarst
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung