Losung

für den 09.12.2016

Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.

4.Mose 22,18

mehr
Gemeindebrief
Gemeindebrief

Aktueller Gemeindebrief und Monatsplan

mehr
Service

Neu: Gesprächskreis "2012"

Ein neuer Gesprächskreis, in dem religiöse, theologische und weltanschauliche Themen unter theologischer Begleitung behandelt und diskutiert werden.
mehr

Handarbeitskreis

"Garngespräche"
mehr

Artikelbild

Bibelkreis Kaarst

1. Montag im Monat im Haus Regenbogen 18 Uhr
mehr

Artikelbild

Gesund bleiben durch Bewegung!

Seit längerer Zeit ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Tanzen uns in besonderem Maße fit hält.
mehr

Bibeltreff Büttgen

Wir beschäftigen uns mit Texten aus der Bibel, nach einer gründlichen Vorbereitung interpretiert jemand aus der Runde den Text. Anschließend wird darüber diskutiert, oft sehr lebhaft.
mehr

Frauenkreis am Dienstag

Er wurde 1973 gegründet und hat derzeit etwa 40 Mitglieder. Wir waren jahrzehntelang in der Gemeinde sehr aktiv, was einigen unter uns heute mit zunehmendem Alter schwerer fällt.
mehr

Vorster Frauentreff

Nach 11 Jahren Vorster Frauentreff möchten wir uns noch einmal vorstellen, und anderen Frauen zwischen ca. 55 und 75 Jahren Mut machen, uns kennen zu lernen.
mehr

Das Mittwoch-Vormittags-Gespräch

ist ein Frauengesprächskreis, der sich jeden Mittwoch (außer in den Schulferien) in der Zeit von 9.30 bis 11.30 Uhr im Gemeinderaum Grünstraße trifft.
mehr

Besuchsdienst-Treff Büttgen und Vorst

13 Damen und Herren aus Büttgen und Vorst besuchen regelmäßig die Senioren in unserem Bezirk. In erster Linie werden Glückwünsche zum Geburtstag mit einem Gruß der Kirchengemeinde den Gemeindegliedern ab 75 überbracht.
mehr

Frauenkreis am Donnerstag

Der Gesprächskreis für Frauen trifft sich alle zwei Wochen,  donnerstags von 19.30 - 21.00 Uhr (nicht in den Ferien), um gemeinsam über unterschiedliche Themen nachzudenken.
mehr

Orgel-Kaffee

Zum Orgel-Kaffee, im Vorraum der Johanneskirche in Büttgen, trifft man sich einmal monatlich, am 2. Samstag von 15 bis 17 Uhr, zu einem zwanglosen Kaffeestündchen.
mehr



© 2016, Evangelische Kirchengemeinde in Kaarst
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung